Die Notwendigkeit der Optimierung von Kommunikationskonzepten zwischen Pharmaindustrie und niedergelassenen Ärzten ist nicht zuletzt wegen vieler gesundheitspolitischer Veränderungen in den letzten Jahren in den Hintergrund getreten.
Viele Annahmen über das Nutzungs- und Informationsverhalten von verschiedensten Kommunikationskanälen, sowie die Betonung der Informationsbeschaffung via Internet und darin integriert Social
Media machen die Runde.
Über welche Kommunikationskanäle kann man niedergelassene Ärzte am wahrscheinlichsten erreichen, wie unterscheidet sich das Heute von Morgen und wie viel Zeit verbringt ein Arzt überhaupt mit der
Nutzung der verschiedenen Informationsalternativen?
Die Initiatoren dieser Studie wollen Informationen über die Nutzung unterschiedlicher Kommunikationswege von
niedergelassenen Ärzten (bzw. definierbarer Arztsegmente) bereitstellen, um dem Pharmamanagement eine fundierte Basis für die Optimierung des Marketingbudgets zu liefern.
Ein Projekt der Infothek GmbH und des PM-Report in Kooperation mit OmniaMed GmbH (ehemals Pri-Med Deutschland GmbH)